Network

Explore our global network and our service portfolio on six continents and find your local contact at 286 airports worldwide. Learn more

Careers

People are the foundation of our company’s success. Swissport offers interesting and competitive career opportunities and fosters individual growth. Learn more


Customer Login Become a supplier
Back
Back
Back
Back
Back
Back
About
About
About
About
Our Services
Our Services
Our Services
Our Services
Our Services
News
News
News
News
Sustainability
Sustainability
Sustainability
Careers
Careers

Cortney Endecott wird VP Human Resources DACH, Italy & France

Swissport ernannte per 3. Januar 2023 Cortney Endecott als neuen Vice President Human Resources für die Region Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich.

Cortney Endecott trat per 3. Januar 2023 bei Swissport die Position als neuer VP Human Resources DACH, Italy & France an. Die Region umfasst 21 Standorte mit rund 8‘500 Mitarbeitenden, welche in den Bereichen Cargo, Bodenverkehrsdienste und Flugzeug-Betankung tätig sind.

Der VP HR trägt die Gesamtverantwortung für die Bereiche Human Resources, Training und Mitarbeitenden-entwicklung. Sein Hauptfokus bei Swissport wird auf der Integration der HR-Systeme und -Prozesse, Employer Branding inklusive Akquise und Retention von Talenten sowie der Schaffung von Kompetenzzentren für HR Shared Services und Rekrutierung liegen.

Cortney war zuletzt als Managing Director HR & Operations sowie zuvor als Director Human Resources und Verwaltungsratsmitglied bei McCann Worldgroup, Germany, bestehend aus McCann, MRM und Craft, tätig. Davor arbeitete er unter anderem als Global Talent Manager bei Crytek sowie als Project Manager für verschiedene Unternehmen. Sein Werdegang weist mehr als 15 Jahre Führungserfahrung im Bereich HR sowie in der Leitung funktionsübergreifender Teams in verschiedenen Ländern auf.

„Mit der Besetzung dieser neu geschaffenen Stelle setzen wir auf einen erfahrenen HR Manager außerhalb der Luftfahrtbranche, der eine frische Perspektive und neue Ideen einbringt. Cortneys Hintergrund in der Werbe- und Technologiebranche war für uns hierbei besonders interessant. Er bringt einen reichen Erfahrungsschatz in der Führung einer modernen Belegschaft sowie umfassende Kenntnisse in den Bereichen New Work, Employer Branding und Mitarbeiterengagement mit. Damit wird Cortney Swissport unterstützen, sich kontinuierlich zu verbessern und sicherzustellen, dass wir als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden“, sagt Bruno Stefani, SVP & Managing Director DACH, Italy & France.